Die Schützengilde Drebkau 1656 e.V. erlebte in der vergangenen Woche ein spannendes und traditionsreiches Ereignis:

königspaar 2023

Die neuen Würdenträger für das Jahr 2023 wurden bekannt gegeben.

Victoria Baudach: Mit einer beeindruckenden Treffsicherheit und Erfahrung im Schießsport hat Victoria die Herzen der Jury erobert und wurde zur Schützenkönigin 2023 gekrönt. Sie wird von ihrer 1. Hofdame Janine Richter und ihrer 2. Hofdame Anja Wilk begleitet. Zusammen bilden sie ein starkes Team, das die Tradition der Schützengilde Drebkau mit Stolz und Hingabe repräsentieren wird.

Heiko Stephan: Als Schützenkönig 2023 bringt Heiko nicht nur seine herausragende Schießkunst ein, sondern auch eine langjährige Verbundenheit zur Schützengilde Drebkau. An seiner Seite stehen sein 1. Ritter Dieter Halke und sein 2. Ritter Andreas Bundesmann, die gemeinsam mit ihm die Verantwortung für die Gemeinschaft tragen und die Schützentradition hochhalten werden.

Die Jugend ist ein wichtiger Bestandteil der Schützengilde Drebkau, und so wurde auch die Jugendkönigin 2023 feierlich gekürt. Emelie Belke erhielt diese besondere Auszeichnung und wird von ihrem 1. Knappen Tim Richter und Hoffräulein Sarah Skorna begleitet. Diese jungen Talente sind die Zukunft der Schützengilde und zeigen bereits jetzt beeindruckende Fähigkeiten im Schießsport.

Die Schützengilde Drebkau gratuliert den neuen Würdenträgern herzlich zu ihren Titeln und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr, das von Tradition, Gemeinschaft und sportlichem Wettkampf geprägt sein wird. Die kommenden Monate versprechen zahlreiche Veranstaltungen und Schießwettbewerbe, bei denen die Schützenfamilie zusammenkommen und die neuen Regenten feiern kann. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, Teil dieses traditionsreichen und lebendigen Vereins zu werden und die Faszination des Schützenwesens zu erleben.

  • IMG_4153
  • IMG_4154
  • IMG_4157
  • WhatsApp_Image_2023-09-30_at_11.27.01
  • WhatsApp_Image_2023-09-30_at_11.27.01_1
  • königspaar_2023