IMG 8969 1008x672

Am heutigen Tage fand in Drebkau das jährliche Kinder-, Sport- und Schützenfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer, um gemeinsam einen Tag voller sportlicher Aktivitäten, Spiele und gemeinschaftlicher Feierlichkeiten zu erleben.

Das Fest begann feierlich mit mehreren Salut-Schüssen, die von der Schützengilde und befreundeten Schützenvereinen abgefeuert wurden. Diese traditionelle Eröffnung setzte den festlichen Ton für den Tag und zeigte die enge Verbundenheit und Zusammenarbeit der verschiedenen Vereine.

Das Fest war ein voller Erfolg und bot für jeden etwas: Sportwettkämpfe, Schießwettbewerbe und unterhaltsame Aktivitäten für Kinder. Besonders stolz präsentierten sich die Mitglieder des Vereins, die für ihre Verdienste und ihr Engagement ausgezeichnet wurden.

Auf dem Foto sehen wir unsere Janine Richter, die die Verdienstnadel des Schützenkreises für ihre herausragenden Leistungen erhielt.

Solche Ehrungen sind ein wichtiger Bestandteil des Festes und würdigen den Einsatz und die Hingabe der Vereinsmitglieder.

Ein weiteres Highlight des Festes waren die spannenden Punktspiele im Fußball, die zahlreiche Zuschauer anlockten und für zusätzliche Begeisterung sorgten. Die Punktspiele zeigten das hohe Niveau und den Sportsgeist der teilnehmenden Mannschaften und trugen zur lebhaften und dynamischen Atmosphäre des Festes bei.

Auch der Bogensport und der Schützenwagen, auf dem mit dem Luftgewehr geschossen werden konnte, erfreuten sich großer Beliebtheit. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit zu testen und dabei Spaß zu haben. Diese Aktivitäten waren besonders bei den jüngeren Teilnehmern beliebt und trugen zur vielfältigen und unterhaltsamen Gestaltung des Festes bei.

Das Kinder-, Sport- und Schützenfest in Drebkau ist eine wertvolle Tradition, die das Gemeinschaftsgefühl stärkt und die Bedeutung von Teamarbeit und Engagement in den Vordergrund stellt. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Erfolge und Anstrengungen der Vereinsmitglieder zu feiern und gleichzeitig Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie zu bieten.

Für das nächste Jahr ist bereits geplant, dass das Kinder-, Sport- und Schützenfest in Kausche ausgerichtet wird. Die Vorfreude auf ein weiteres Jahr voller Gemeinschaft, Sport und Spaß ist groß, und die Organisatoren freuen sich darauf, die Tradition fortzuführen und neue Erinnerungen zu schaffen.

Euer Torsten

-> weitere Bilder